Mitgliederversammlungen

Liebes Mitglied unserer NABU-Gruppe,

das neue NABU-Jahr hat begonnen: Die Mittwintervogelzählung haben wir im Januar bewältigt, eine Arbeitsberatung konnte stattfinden und demnächst wollen wir uns zu einem Arbeitseinsatz treffen.  Unsere erste Exkursion soll schon im März stattfinden. Das Karlsburg-Oldenburger Holz ist unser Ziel. Es ist schön, nach der schwierigen Zeit, in der so wenig Miteinander möglich war, nun wieder gemeinsam arbeiten und planen zu können.

Zum Vereinsjahr gehört die Mitgliederversammlung, die wir in diesem Jahr wieder wie gewohnt im März durchführen wollen. Eine Mitgliederversammlung ist ein zentraler Punkt im Vereinsleben. In diesem Jahr steht zum Beispiel die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm.

Dass im vergangenen Jahr auch in der Praxis viel bei uns geschehen ist, können Sie beim Blick auf unsere Homepage sehen.

Die Planungen für 2022 laufen derzeit. Demnächst finden Sie auch unseren Jahresplan auf der Homepage. Wer ihn per Brief zugeschickt bekommen möchte, kann sich gern bei mir melden.

An dieser Stelle möchte ich alle neuen Mitglieder unserer Regionalgruppe herzlich begrüßen. Schnuppern Sie gern über unsere Homepage in unsere Arbeit hinein oder melden Sie Sich persönlich bei mir. Vielleicht kennen Sie ja auch schon andere Mitglieder.

Im letzten Jahr reagierten viele von Ihnen auf meine Bitte, Sie künftig per Mail zur Mitgliederversammlung einladen zu dürfen. Vielen Dank dafür. Auch weil wir uns über neue Mitglieder freuen können, wiederhole ich unsere Bitte hier: Wir als NABU-Gruppe möchten auch im Kleinen versuchen, Ressourcen zu sparen. Wenn Sie uns dabei helfen möchten, schreiben Sie mir bitte einfach über juergen.raesch@t-online.de Ihre Mail-Adresse, so kann ich Sie in den kommenden Jahren auf dem elektronischen Weg einladen, statt dafür Papier zu verwenden. Auf diese Weise können wir natürlich auch das Porto aus den Vereinsressourcen sparen.

Vielleicht hat die eine oder der andere Lust bekommen, sich ab und an reger am Vereinsleben zu beteiligen. Wir freuen uns in jedem Fall darüber. Genauso freuen wir uns über jedes „Stille Mitglied“. Mit Ihnen wird die Stimme des NABU lauter. Vielen Dank dafür!

Kathrin Räsch

Sehr geehrtes Mitglied,

hiermit lade ich Sie herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung unserer NABU-Regionalgruppe ein. Sie findet am 09.03.2022 um 18:30 Uhr  in der Aula der Kooperativen Gesamtschule Insel Usedom in Ahlbeck statt.

Bitte melden Sie Sich bis zum 05.03.22 bei mir an, wenn Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchten.

Eine Online-Teilnahme wäre möglich, auch das über mich.

Tagesordnung:

TOP 0: Begrüßung, Informationen

TOP 1: Rechenschaftsbericht, Beschlussfassung zum RB 2021

TOP 2: Kassenbericht, Beschlussfassung zum KB 2021

TOP 3: Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2021

TOP 4: Wahl des neuen Vorstandes für den Zeitraum ab 2022

TOP 4: Wahl der Delegierten zur LVV 2022

TOP 6: Weiteres

Den Rechenschaftsbericht 2021 können Sie auf unserer Homepage einsehen. Den Kassenbericht lassen wir Ihnen gern auf Anfrage zukommen.

Foto: NABU/Sebastian Hennigs