Die Eisvögel kommen zurück!

 

 

Meldung vom 18.09.2012 (A.K. aus Zinnowitz):  Ich habe heute einen Eisvogel am Krumminer Wiek beobachtet. Nach den letzten harten Wintern auf Usedom schienen die Eisvögel ja fast vollkommen verschwunden zu sein. Ich kann somit die Rückkehr eines solchen Vögelchens melden.

 

 

 

Kommentar von Bernd Schirmeister, NABU Bansin: Ich will nicht sagen, dass die Meldungen sich häufen, aber es sind doch deutlich mehr als im Frühjahr. Somit muss die Art offenbar anderswo guten Bruterfolg gehabt haben, wenn nun im Zuge nachbrutzeitlicher Wanderungen ehemalige Brutreviere wieder besetzt werden.

 

Eisvogel in typischer Wartestellung (Foto ak, 2011)
Eisvogel in typischer Wartestellung (Foto ak, 2011)

Aktuelles

MACHEN SIE MIT!

    Aurorafalter (foto ak)

 

Besuchen Sie uns!

KOMMEN SIE VORBEI!

Machen Sie uns stark!