Weihnachtsfeier am 11.12.2013 im Naturschutzzentrum Karlshagen

Text und Fotos: Marisa Kaster und Bernd Schirmeister

Kathrin Räsch begrüßte am 11. Dezember 2013 alle Mitglieder, Gäste und Mitstreiter zur Weihnachtsfeier.

Dann gab sie einen Rückblick auf das arbeitsreiche Jahr 2013 und wertete die geleistete Arbeit unserer Nabu - Gruppe aus.

Anschließend ließen wir uns den Kaffee, Glühwein und die vielen selbstgemachten Leckereien in gemütlicher Runde schmecken. 

Karl- Heinz Loist zeigte die aktuellsten Fotos von unseren gemeinsamen Exkursionen, Vogelzählungen und Arbeitseinsätzen.

Dann begeisterte uns Torsten Lauth mit seinen einzigartigen Videoaufnahmen aus dem Adlerhorst.

Thomas Eschenauer zeigte seine interessanten Aufnahmen von den Beobachtungen einer Haubentaucherfamilie.

Einen Vortrag über die Beringung der Vögel und das Ablesen der Ringe hielt Bernd Schirmeister.

Er zeigte uns seine Aufnahmen unter dem Motto  - Zeigt eure schönen Beine -.

Man kann am häufigsten rote, gelbe, grüne und weiße Kunststoffringe oder Metallringe an den Beinchen der Vögel entdecken. Macht man ein Foto, so kann man bequem die Buchstaben und Nummern ablesen. Die Daten meldet man dann an die Landeszentrale für Beringung. Anschließend bekommt man eine Rückmeldung über den

Vogel- wann und wo er beringt wurde und wo er schon überall hingereist ist. Es ist eine interessante Sache.

Macht mit!

marisakaster@aol.com

 

Aktuelles

MACHEN SIE MIT!

    Aurorafalter (foto ak)

 

Besuchen Sie uns!

KOMMEN SIE VORBEI!

Machen Sie uns stark!