Biber am Strand von Zinnowitz und Koserow am 11.03.2014

Usedom-Besucher berichten über eine aufregendene Beobachtung!

Hallo NABU-Usedom!

Ich habe diesen Bieber am 11.03.2014 am Vormittag am Strand zwischen Zinnowitz und Zenpin gefunden.

War putzmunter und lag auf einer kleinen Sandinsel. Hatte sich wohl verlaufen.

Viele Grüße

Lothar Düppe aus Bochum

Hallo NABU-Usedom,

ich schicke Ihnen hier ein aktuelles Bild vom 11.03.2014. Der Biber hat einen Ausflug an den Strand in Koserow gemacht. Er lag an der hinteren Strandtreppe am Streckelsberg und war etwas erschöpft, aber sonst ganz munter. Am Strand ist ja nicht so sein natürliches Revier, aber in der Nacht vorher war recht hoher Wellengang, evtl. wollte der Biber nur einen kurzen Ausflug machen und kam dann vom Wege ab? So ein Fund ist für mich ein wichtiges Argument, damit die Strandgäste ihre Hunde, wenn sie denn unbedingt mitgenommen werden müssen, auf jeden Fall an der Leine führen.

Viel Erfolg bei Ihrer Arbeit auf Usedom wünscht Ihnen,

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Lustig

Aktuelles

MACHEN SIE MIT!

Schwalbenschwanz auf der Halbinsel Gnitz (foto ak)

 

Besuchen Sie uns!

KOMMEN SIE VORBEI!

Machen Sie uns stark!