Mitgliederversammlungen

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Liebes NABU-Mitglied,

wie in jedem Jahr planten wir auch für dieses Frühjahr, unsere jährliche Mitgliederversammlung durchführen. Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nun soll die Mitgliederversammlung im Herbst stattfinden. Laut Satzung müssen wir es tun. Es ist für mich aber auch schön, einmal im Jahr Kontakt zu Ihnen aufzunehmen. Sollten Sie teilnehmen wollen, bitte ich Sie, sich vorher bei mir anzumelden.

Natürlich konnten wir viele Aktivitäten nicht wie gewohnt durchführen. Aber so manches war machbar, vor allem das Monitoring: Draußen im Gelände sind keine Beschränkungen nötig. Schauen Sie gern im Internet auf unserer Homepage www.nabu-usedom.de vorbei. Über vieles, was lief, können Sie sich dort informieren. Oder  nehmen Sie an einer unserer Arbeitsberatungen oder Exkursionen teil. Letztere werden im kommenden Jahr wieder fest zum Programm gehören. In jedem Fall wäre eine vorherige Anmeldung natürlich sinnvoll.

Wie im letzten Jahr bitte ich Sie: Wir als NABU-Gruppe möchten auch im Kleinen versuchen, Ressourcen zu sparen. Wenn Sie uns dabei helfen möchten, schreiben Sie mir bitte einfach über juergen.raesch@t-online.de Ihre Mail-Adresse, so kann ich Sie in den kommenden Jahren auf dem elektronischen Weg einladen, statt dafür Papier zu verwenden.

In diesem Jahr habe ich eine besondere Frage. Zu unseren Aufgaben gehört es, die Storchenhorste im Blick zu betreuen. Unter anderem geht es um die Fragen:  Wann kommen die Störche, wann fliegen sie ab? Wie viele Junge haben sie, gibt es Besonderheiten?

Möchte jemand von Ihnen uns dabei helfen ? Oder kennt jemand Helfer? Ich freue mich auf Ihre Antworten!

Wenn Sie gern auf andere Weise bei uns mitmachen möchten, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie!

Kathrin Räsch

Sehr geehrtes Mitglied,

hiermit lade ich Sie herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung unserer NABU-Regionalgruppe ein. Sie findet am 13.10.2020 um 18:30 Uhr

in der Aula der Kooperativen Gesamtschule Insel Usedom in Ahlbeck statt.

Tagesordnung:

TOP 0: Begrüßung

TOP 1: Kassenbericht 2020

TOP 2: Beschlussfassung zum Kassenbericht 2020

TOP 3: Rechenschaftsbericht 2020

TOP 4: Beschlussfassung zum Rechenschaftsbericht 2020

TOP 5: Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2020

TOP 6: Weiteres

Den Rechenschaftsbericht 2020 können Sie auf unserer Homepage www.nabu-usedom.de einsehen.

Den Kassenbericht lassen wir Ihnen gern auf Anfrage zukommen.

Foto: NABU/Sebastian Hennigs