Wer kennt das nicht? Unterwegs sieht man eine schöne, aber unbekannte blühende Pflanze oder hört eine trillernde Vogelstimme. Was ist das wohl?

 

Hier hilft eine App des Museum für Naturkunde Berlin!

 

Einfach die App "Naturblick" auf dein Smartphone laden!

 

Unter "Bilderkennung Pflanzen" kannst du deine Fotos direkt analysieren lassen und unter "Lauterkennung" Vogelstimmen aufnehmen und bestimmen lassen.

 

Das Programm ist noch im Aufbau und daher noch etwas auf die Großstadt Berlin ausgerichtet, aber die Bestimmung von Pflanzen und Vögeln funktioniert auch auf USEDOM wunderbar!

Aktuelles

MACHEN SIE MIT!

Leberblümchen an der Steilküste bei Ückeritz (foto: ak April 2019)
Leberblümchen an der Steilküste bei Ückeritz (foto: ak April 2019)

Besuchen Sie uns!

KOMMEN SIE VORBEI!

Machen Sie uns stark!