Mitgliederversammlungen

Liebes Mitglied unserer NABU-Gruppe,

unser NABU-Jahr 2023 ist schon im vollen Gange. Der Winter ist die Hoch-Zeit für Arbeitseinsätze. Auch ein Großteil der Vogelzählungen, an denen wir uns beteiligen, liegt in den ersten Monaten des Jahres. Die Terminabsprachen für 2023 sind in Arbeit. Ab Mitte März finden Sie unseren diesjährigen Jahresplan auf der Homepage. Wer ihn per Brief zugeschickt bekommen möchte, kann sich gern bei mir melden.

Das Jahr 2022 war reich an Aktionen, an denen sich viele Mitglieder beteiligten, manch eine und manch einer hat dabei den näheren Kontakt zum aktiven Kern der Gruppe gesucht und gefunden.

Auch im Jahr 2022 ist die Anzahl unserer Mitglieder angewachsen. Alle neuen Mitglieder unserer Regionalgruppe möchte ich hiermit herzlich begrüßen. Schnuppern Sie gern über unsere Homepage in unsere Arbeit hinein oder melden Sie Sich persönlich bei mir. Vielleicht kennen Sie ja auch schon andere Mitglieder.

Zum Vereinsjahr gehört die Mitgliederversammlung, zu der ich Sie mit diesem Brief herzlich einlade. Dass im vergangenen Jahr auch in der Praxis viel bei uns geschehen ist, können Sie beim Blick auf unsere Homepage und im Rechenschaftsbericht sehen.

Unsere erfreulich hohe Mitgliederzahl stellt uns hier jedoch vor Probleme. Das Verschicken der Einladungen wird kostspielig, sehr viel Papier wird verbraucht. Aus diesem Grund beschlossen wir in der letzten Mitgliederversammlung, künftig die Einladungen im Regionalteil des Heftes „Naturschutz heute“, das alle Mitglieder bekommen, abdrucken zu lassen.

Die Einladung auf elektronischem Wege versenden wir natürlich weiterhin. Dafür, aber auch für andere Informationen unserer Gruppe brauche ich jedoch Ihre E-Mail-Adresse. Schreiben Sie mir diese bitte einfach über juergen.raesch@t-online.de , so kann ich Sie kontaktieren.

Vielleicht hat die eine oder der andere Lust bekommen, sich ab und an reger am Vereinsleben zu beteiligen. Wir freuen uns in jedem Fall darüber. Genauso freuen wir uns über jedes „Stille Mitglied“. Mit Ihnen wird die Stimme des NABU lauter. Vielen Dank dafür!

Kathrin Räsch

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Sehr geehrtes Mitglied,

hiermit lade ich Sie herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung unserer NABU-Regionalgruppe ein.

Sie findet am 08.03.2023 um 18:30 Uhr in der Aula der Kooperativen Gesamtschule Insel Usedom in Ahlbeck statt.

Bitte melden Sie Sich bis zum 03.03.23 an, wenn Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchten.

Tagesordnung:

TOP 0: Begrüßung, Informationen

TOP 1: Rechenschaftsbericht, Beschlussfassung zum RB 2022

TOP 2: Kassenbericht, Beschlussfassung zum KB 2022

TOP 3: Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2022

TOP 4: Wahl der Delegierten zur Landesvertreterversammlung 2024

TOP 6: Weiteres

Den Rechenschaftsbericht 2022 können Sie auf unserer Homepage einsehen. Den Kassenbericht lassen wir Ihnen gern auf Anfrage zukommen.

Kathrin Räsch

-Vorsitzende der NABU-Regionalgruppe Insel Usedom-