Weihnachtsfeier am 9. Dez. 2015

Bericht und Fotos von Marisa Kaster

Unsere NABU- Weihnachtsfeier 2015

Am 09.12.2015 trafen wir uns in der Bugenhagen-Werkstatt in Heringsdorf zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier.

Kathrin Räsch konnte 22 Mitglieder willkommen heißen. Erfreulicherweise waren auch wieder mehrere Gäste unserer Einladung gefolgt und so konnten wir Herrn Adolphi, den neuen Leiter des Forstamtes Neu Pudagla begrüßen, außerdem Herrn Wigger, den Leiter des Naturparkes Insel Usedom, Herrn Kerstan, den Leiter des Naturschutzzentrums Karlshagen und seinen Mitarbeiter, Herrn Gähme.

Zuerst präsentierte Kathrin den Jahresrückblick, so dass sich alle nochmal die Aktivitäten ins Gedächtnis zurückrufen konnten. Und da haben wir einiges aufzuweisen, ob es Arbeitseinsätze sind, Exkursionen in verschiedene reizvolle Gebiete, Schutzgebietsbetreuungen, Zählungen und Monitoringaufgaben, Langeweile kam während des Jahres nie auf.

Danach gab es endlich Kaffee und Plätzchen, Glühwein und Kartoffelsalat mit Bockwurst und viele andere Leckereien. Wie immer war der Stollen von Wolfgang Nehls sehr begehrt.

Zur großen Freude kam der Weihnachtsmann vorbei. Wir erkannten ihn zwar gleich an der markanten Stimme, haben uns trotzdem über die gelungene Überraschung sehr gefreut, zumal jeder ein kleines Geschenk mit einem netten und vor allem passenden Spruch auf den Weg bekam.

Anschließend wurden durch Karl-Heinz Loist Fotos präsentiert, sozusagen Belegfotos aus unserem Vereinsleben, die auch nochmal viele schöne Erinnerungen bei uns weckten. Mit Ola Minkenbergs Bildern ging es dann auf Fernreise nach Brasilien mit seinen so ganz anderen Lebensräumen und Tieren.

Es war eine wunderschöne, gemütliche Feier.