Exkursionen

Exkursionen · 01. Juli 2023
Eher herbstlich mutete unser diesjähriges Sommerfest in Klotzow an, aber davon lassen wir uns den Spaß nicht nehmen. Den Bericht finden Sie hier

Exkursionen · 03. Juni 2023
Unsere diesjährige Botanik-Exkursion führte uns bei bestem Wetter auf den Gnitz. Werner Schnapp führte uns mit reichlich Wissen über die verschiedenen Pflanzenarten durch das Naturschutzgebiet.

Exkursionen · 13. Mai 2023
Eine kleine Truppe unserer Regionalgruppe nahm die Reise zum Riether Werder auf. Was sie dort erlebt haben, kann man hier nachlesen.

Exkursionen · 12. Mai 2023
Alljährlich im Mai findet unsere Arbeitsberatung auf dem Gnitz statt. Immer wieder können wir dort neues entdecken oder Fortschritte in der Naturschutzarbeit feststellen. Hier geht es zum Bericht

Exkursionen · 02. Oktober 2022
Am Sonntag, den 02. Oktober 2022, führte uns unsere diesjährige Herbstexkurion zur Insel Ruden. Bei bestem Herbstwetter konnten wir wieder viel entdecken und lernen. Weiterlesen

Exkursionen · 23. April 2022
Die zweite Exkursion dieses Jahres führte uns in die Karrendorfer Wiesen in der Nähe von Greifswald. Was wir alles beobachten konnten, kann hier nachgelesen werden.

Exkursionen · 19. März 2022
Die erste Exkursion dieses Jahres führte uns am 19.03.2022 durchs KOH, das Karlsburg- Oldenburger Holz, einem NSG, das Bestandteil des FFH- Gebietes Ostvorpommersche Waldlandschaft ist. Der Zeitpunkt war günstig gewählt. Noch behinderte keine dichte Belaubung den ungestörten Einblick in den Wald. Und trotz der frühen Jahreszeit und sehr verhaltener Temperaturen regte sich überall schon reichlich Leben, so dass es viel zu sehen und zu hören gab. Weiterlesen

Exkursionen · 16. Juni 2021
Nach einer langen, coronabedingten, Zwangspause konnten wir endlich wieder eine Exkursion starten. Bei bestem Wetter durchstreiften wir das Naturschutzgebiet Südspitze Gnitz. Unseren Bericht finden Sie hier.

Exkursionen · 19. September 2020
Die Exkursionen zur Greifswalder Oie gehören mittlerweile zum festen Programm unserer Gruppe. Nach zwei Jahren war es nun wieder so weit.

Exkursionen · 06. Juni 2020
Unsere erste Exkursion nach der coronabedingten Zwangspause führte unsere Regionalgruppe nach Peenemünde. Was es dort alles zu sehen gab, erfahren Sie hier