Exkursionen

Exkursionen · 23. April 2022
Die zweite Exkursion dieses Jahres führte uns in die Karrendorfer Wiesen in der Nähe von Greifswald. Was wir alles beobachten konnten, kann hier nachgelesen werden.

Exkursionen · 19. März 2022
Die erste Exkursion dieses Jahres führte uns am 19.03.2022 durchs KOH, das Karlsburg- Oldenburger Holz, einem NSG, das Bestandteil des FFH- Gebietes Ostvorpommersche Waldlandschaft ist. Der Zeitpunkt war günstig gewählt. Noch behinderte keine dichte Belaubung den ungestörten Einblick in den Wald. Und trotz der frühen Jahreszeit und sehr verhaltener Temperaturen regte sich überall schon reichlich Leben, so dass es viel zu sehen und zu hören gab. Weiterlesen

Exkursionen · 16. Juni 2021
Nach einer langen, coronabedingten, Zwangspause konnten wir endlich wieder eine Exkursion starten. Bei bestem Wetter durchstreiften wir das Naturschutzgebiet Südspitze Gnitz. Unseren Bericht finden Sie hier.

Exkursionen · 19. September 2020
Die Exkursionen zur Greifswalder Oie gehören mittlerweile zum festen Programm unserer Gruppe. Nach zwei Jahren war es nun wieder so weit.

Exkursionen · 06. Juni 2020
Unsere erste Exkursion nach der coronabedingten Zwangspause führte unsere Regionalgruppe nach Peenemünde. Was es dort alles zu sehen gab, erfahren Sie hier